Suchmaschinen-Optimierung

 

Die Komplettlösung für Ihr Online-Marketing

Gerade lokale Unternehmen, die nur im Umkreis tätig sind, haben oft Schwierigkeiten, an neue Kunden zu kommen. 

Gerade hier wird aber oft Potenzial verschenkt, denn Local SEO wird viel zu selten genutzt. 

Dabei bietet es kurz-, mittel- und langfristige Möglichkeiten, mehr Kunden zu erhalten.

Mit LocalSEO24 bieten wir Ihnen eine Komplettlösung die alle Bereiche des Onlinemarketings abdeckt

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Was ist Local SEO?

 

Wie bei der normalen Suchmaschinenoptimierung geht es beim Local SEO auch darum, möglichst weit vorne in den 

Suchergebnissen (SERPs) zu erscheinen - nur eben lokal. Hier gelten also etwas andere Herangehensweisen, denn schließlich 

konkurrieren Sie hier nicht mit dem ganzen Internet, sondern nur mit anderen lokalen Unternehmen, die dieselbe Dienstleistung

 oder dieselben Waren anbieten.



Der Marktanteil an mobilen Internetnutzern wächst stetig. Die meisten Dinge, die lokal abgefragt werden, sind Wegbeschreibungen, 

Adressen und Öffnungszeiten von Behörden und Geschäften. Ihr Geschäft sollte daher auch bei den großen Suchmaschinen auftauchen, 

damit Ihre Besucher einfach und schnell an die wichtigsten Informationen gelangen.



Für wen ist Local SEO interessant?

 

Ortskundige, aber auch Touristen, verwenden ihr Smartphone zur lokalen Orientierung. Das ist besonders für Nischengeschäfte 

oder Läden abseits der üblichen Wege interessant. Denn so können sie trotz der geringeren Sichtbarkeit gefunden werden. Ist Ihr Laden also 

in einer Nebenstraße, ist das normalerweise ein Problem. Denn wie machen Sie sinnvoll auf sich aufmerksam? 

Ein Schild oder eine Werbetafel an der Hauptstraße?



Local SEO macht es Ihnen einfacher, denn ein guter vollständiger Eintrag auf Google Maps inkl. Öffnungszeiten bringt wesentlich mehr. 

Sucht jemand unterwegs nach einem griechischen Restaurant wird Google automatisch lokale Geschäfte bevorzugen und vom Standort 

des Besuchers aus alle Restaurants auflisten, die sich in der Nähe befinden. Warum also nicht auch Ihres?



Tipps für lokales SEO

 

Mit diesen einfachen Tipps können Sie Ihre Sichtbarkeit erhöhen. Manche zeigen schnell, andere langsamer, dafür langfristig Erfolg.



Google My Business

 

Erstellen Sie sich ein Google-Konto für Ihr Unternehmen und registrieren Sie sich auf Google My Business. Damit erhalten Sie viele 

Vorteile, die Sie vielleicht sogar vor Ihre Mitbewerber bringt. Mit der Registrierung erhalten Sie nicht nur die Möglichkeit, auf Google Maps 

sehr gut auffindbar zu sein. Sie haben die Möglichkeit, Fotos zu veröffentlichen - entweder von Ihren Waren, Ihren Mitarbeitern 

oder auch besonderen Speisen oder künstlerischen Kreationen. Sie können also einen kleinen Katalog erstellen, damit Besucher 

sich besser informieren können.



Mit Google Streetview können Ihre Besucher Ihr Geschäft von außen sehen, optional können Sie auch einen virtuellen Rundgang von einer 

Agentur erstellen lassen und so Ihre Besucher durch den Laden führen, obwohl sie noch nicht dort sind.



Auch eine kostenlose Webseite und die Möglichkeit, aktuelle Beiträge zu posten sind dabei. So können Sie auf besondere Öffnungszeiten 

oder Marketing-Aktionen hinweisen, die dem Suchenden dann direkt angezeigt werden, sobald sie Ihr Geschäft gefunden haben.



Social Media Auftritt

 

Seien Sie aktiv auf Facebook, Twitter und Co. - wirklich aktiv. Nur ein Konto dort zu haben reicht nicht aus, füllen Sie es regelmäßig mit Leben. 

Zeigen Sie sich und was Sie anbieten, Fotos helfen hier sehr. Aber Sie könnten auch Videos und Livestreams aus Ihrem Geschäft zeigen. Denken 

Sie nur daran, das Einverständnis der Gefilmten einzuholen.


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